Unser Partner Grazer Wechselseitige Versicherung ist nun offiziell auch bei BOAbot mit an Bord. 

Neben der OMDS2-Datenlieferung, die es für GRAWE Nutzer*innen bereits seit einigen Jahren gibt, soll zukünftig auch BOAbot für Vermittler*innen zur Verfügung stehen, welcher mittels der neuesten OMDS3/Webservice-Technologie Berechnung, Offert und Antrag (BOA) in einem durchgehenden digitalen Prozess ermöglicht. Das Highlight in diesem Prozess ist die neutrale, übersichtliche Gegenüberstellung von Tarifen und Versicherungsleistungen mehrerer Anbieter in einem System, zu denen in Kürze auch GRAWE gehören soll. Als führender Anbieter für digitale Geschäftsfallabwicklung freut es uns natürlich ganz besonders unseren zentralen Versicherungsrechner mit diesem neuen Partner nun noch weiter auszubauen. Die Kooperation ist ein weiterer Schritt in Richtung einer noch effizienteren, digitalen Geschäftsfallabwicklung. 

Mag. Andreas Paier, Leiter Makler- und Agentenservice GRAWE: „Ich freue mich mit der Anbindung an BOAbot auf eine verstärkte Zusammenarbeit mit einem verlässlichen Partner und dem führenden IT-Dienstleister für Versicherungsvermittler*innen auf dem österreichischen Markt. Viele unserer Vertriebspartner*innen nutzen die Services der TOGETHER Plattform und einige haben uns sogar zurückgemeldet, dass zukünftig Versicherungsunternehmen ohne Anbindung an TOGETHER CCA für eine Zusammenarbeit für sie nicht infrage kommen. Mit der Anbindung an BOAbot können wir maßgeblich dazu beitragen, die Services für unsere Vertriebspartner*innen zu erweitern, Produkte leichter zugänglich zu machen und Prozesse zu vereinfachen.“