Gewerbekund*innen zu beraten, stellt oftmals eine große Herausforderung dar, denn diese ist komplex, wird von vielen nicht oft praktiziert, kann bei falscher Beratung Existenzen bedrohen und erfordert branchenspezifisches Know-How. Deswegen bieten wir gemeinsam mit riskine bereits seit 2 Jahren eine Vermittler-Gewerbe-Lösung für unsere Kund*innen an.
Dabei folgt man einem intelligenten Fragenprozess bis hin zum Beratungsprotokoll und einer übersichtlichen Entscheidungsgrundlage bis hin zum elektronischen Antrag oder Ausschreibung. Aktuell sind folgende Versicherungen an das Gewerbeberatungstool angebunden: Allianz, UNIQA, VAV, Zurich. Jetzt wurde das Gewerbeberatungstool einem umfangreichen benutzerfreundlichen Re-Design unterzogen und mit Hilfe von Kundenfeedback verbessert.
Das sind die Highlights:
-
Re-Design & Usability
Das Beratungsprotokoll und die Beratungsübersicht wurden an die Privatkundenberatung angepasst und vereinfacht. Einzelne Prozessschritte können ab sofort direkt angesteuert werden. Zusätzlich wurde die Entscheidungsseite optimiert und bietet nicht nur neue Funktionen, wie z.B.: das Löschen, sondern auch eine noch strukturiertere Übersicht.
-
Trennung von Ausschreibung und Berechnung
Damit wurde die Komplexität der Ausschreibungsstrecke und Produktpfade vereinfacht. Mehrere Ausschreibungen können ab sofort miteinander gebündelt werden. Privatkund*innen- und Gewerbeberatungen sind ab der neuen Version in der Handhabung sehr ähnlich.
-
Optimierte Dokumentation
Die Entscheidungsseite schafft eine übersichtliche Zusammenfassung von Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kund*innen. Hier können berechnete Tarife oder selbst eingeholte Angebote gegenübergestellt werden. Die Entscheidung der Kund*innen, sowie Ihre Empfehlung wird automatisch dokumentiert.
Wollen Sie sich selbst überzeugen? Die Standardversion der Gewerbeberatung steht Ihnen bis Ende September kostenfrei zur Verfügung.